Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung St. Joseph Bamenohl
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Abschlussaktion & Übernachtung im Kindergarten

Am Donnerstag, 6.07.2017, war es endlich soweit!

Die Abschlussaktion und die Übernachtung der Vorschulkinder im Kindergarten fand statt.

Die Kinder hatten schon lange voller Vorfreude diesem Tag entgegengefiebert!

Nachdem um 14 Uhr erst mal Luftmatratze, Schlafsack und Tasche im Kindergarten verstaut wurden, ging es mit Waffeln im Gepäck zum Hof Hansmann-Machula nach Weringhausen. Dort gab es einen erlebnisreichen Tag mit Ponyreiten, Kühe, Schafe, Ziegen füttern, Melken an einer Kuhattrappe, Riesenkettcar fahren und Würstchen grillen.

Nach diesem aufregenden Tag ging es gegen 19 Uhr wieder zurück zum Kindergarten, dort wurde die Zeit bis zur Nachtwanderung mit spielen im und um den Kindergarten überbrückt. Mit Anbruch der Dunkelheit machten sich dann alle Kinder und Erzieherinnen mit Taschenlampen an der Hand auf zur Nachtwanderung. Das war sehr spannend! Es wurden unterwegs sogar Glühwürmchen entdeckt. Nach diesem aufregenden und faszinierenden Ausflug, hieß es dann im Kindergarten angekommen, sofort "Schlafanzug an! Zähne putzen! und Ab ins Bett!". Nach einer Gute-Nacht-Geschichte fielen dann auch dem letzten Kind die Augen zu.

Am nächsten Morgen wurde noch gemütlich zusammen gefrühstückt und ein bisschen gespielt und schon waren die Mamas und Papas zum Abholen da.

Wir bedanken uns bei Frau Hansmann-Machula für den schönen Tag auf ihrem Hof!