Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung St. Joseph Bamenohl
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Besuch bei Familie Arens auf dem Galgenkopf

Am Freitag 31. März besuchte die Gruppe Märchenwald die Tiere der Familie Arens. Anlässlich des momentanen Gruppenthema "Hühner & Eier", bestaunten die Kinder die Hühner und ihre Eier. Frau Arens erklärte den Kindern alles Wichtige zu den Hühnern und deren Haltung. Besonders aufregend war es für die Kinder, als eine der Henne vor ihren Augen -plopp!- ein Ei legte!

Natürlich blieb auch noch Zeit sich die anderen Tiere, die dort leben zu entdecken und zu beobachten. So wurde bei der Fütterung der Rehe zugesehen und die beiden Ponys Cookie und Balu gestreichelt und auch die vielen Meerschweinchen aus der Zucht von Simone Arens bestaunt.

So sahen die Kinder mal, woher Wuschel, Trixie, Purzel und Lola, unsere vier Kindergarten-Meerschweinchen, herkommen.