Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung St. Joseph Bamenohl
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Besuch der Polizeiwache Lennestadt

Am Mittwoch, 26.04.2017, fuhren unsere Vorschulkinder mit dem Zug nach Lennestadt-Altenhundem, um sich dort die Polizeiwache anzuschauen.

Polizist Martin Witzel, den die Kinder schon durch die Verkehrserziehung im Kindergarten kennen, führte uns durch die Wache und erklärte alles ganz genau. 

So durften die Kinder Handschellen anlegen, den Wachraum bestaunen und eine Zelle besichtigen. Danach ging es in den Hof der Wache und die Kinder durften nun die Fahrzeuge erkunden, in eine Sicherheitsweste schlüpfen und auch mal auf einem Polizeimotorrad Platz nehmen.

Vielen Dank an Herrn Witzel und seine Kollegen für diesen interessanten Tag!

Auf dem Rückweg zum Bahnhof wurde dann noch eine Pause gemacht, in der alle eine Kugel Eis im Hörnchen bekam. So ging ein spannender Tag zu Ende...