Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung St. Joseph Bamenohl
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Ein Kohlmeisenpäarchen ist bei uns eingezogen!

Da es in den letzten Wochen sehr viel ruhiger um unseren Kindergarten herum geworden ist, wählte sich ein Kohlmeisenpaar unser Vogelhäuschen das am Eingang draußen auf der Fensterbank steht, als neues Zuhause aus. Wir konnten durch Zufall beobachten, wie die kleinen Meisen stetig mit Stroh, Gras uvm. im Schnabel im Häuschen verschwanden. Wir beobachten die beiden weiter und würden uns freuen wenn dort bald kleine Vogelküken schlüpfen.

Daher sollten alle die uns etwas in den Briefkasten werfen o.ä. ganz leise sein und vor allem nicht ans Vogelhäuschen gehen, damit die Vögel während der Brut- und später Aufzuchtzeit nicht gestört werden!

Das Vogelhäuschen, in das die Meisen eingezogen sind, war ein Abschiedsgeschenk von Kindergartenkindern die ihre Kindergartenzeit beendet hatten und nun zur Schule gehen.

Wir finden es toll, welch schöne Nutzung es jetzt erfährt.