Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung St. Joseph Bamenohl
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Erntedank

Am Mittwoch, 4.10.2017, durften wir in der Kirche die Erntegabe abholen, die zum Erntedankgottesdienst dorthin gebracht wurden.

Gemeinsam mit den Kindern sind wir zur Kirche gegangen, um die Erntegaben abzuholen. Dazu haben wir gemeinsam ein Danklied gesungen.

Nachdem wir im Flur alle Erntegaben aufgetischt hatten, wurde noch ein großer Sitzkreis mit allen Kindergartenkindern gemacht, um auch den ganz Kleinen alle Gaben zu zeigen und nochmals ein Danklied anzustimmen.

Am Freitag, 6.10.2017, haben wir dann gemeinsam mit den Kindern, das Obst und Gemüse geschnitten und daraus eine Suppe gekocht und Obstsalat hergestellt.

Gemeinsam ließen sich die Kinder die leckere Mahlzeit schmecken!

Vielen Dank an die Kirchengemeinde, dass wir mit den Kindern die Erntegaben abholen durften!