Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung St. Joseph Bamenohl
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Herbstmarkt 25.09.2016

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unser Kindergarten an dem Herbstmarkt des Gewerbevereins Finnentrop.

Bei strahlendem Sonnenschein waren wieder zahlreiche Stände entlang der Hauptstraße in Bamenohl zu bestaunen. Wir hatten unseren Stand wieder vor der Geschäftsstelle der Provinzial aufgebaut.

Für Kinder boten wir dieses Jahr das Kreativangebot "Steinmalerei" an. Mit Kreidestiften konnten die Kinder große oder kleine Steine bemalen und/oder mit Pfeifenputzer/Wackelaugen bekleben.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. So lockte der Duft von gebratenen Kartoffelspalten viele Besucher zu uns. Bei einem Getränk und einer Portion Kartoffelspalten mit Dip, verweilte so mancher an unseren Tischen.

Es war für unseren Kindergarten wieder ein erfolgreicher Tag und das eingenommene Geld, abzüglich der Auslagen, kommt wieder unseren Kindergartenkindern zugute.  

Vielen Dank an den Elternrat der uns tatkräftig unterstützt hat!

Ganz großen Dank auch an die Geschäftsstelle Rilli & Krummenerl der Provinzial, dass wir wieder deren Räumlichkeiten (für z.B. spülen, Stromanschluss etc.) nutzen konnten!