Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung St. Joseph Bamenohl
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Projekt "Dinos klein und groß - Was war da damals bloß los?"

In den letzten Wochen hat sich unsere Praktikantin, Franziska Habbel aus dem Abenteuerland viele verschiedene Angebote zum Thema "Dinos klein und groß - Was war da damals bloß los?" , beschäftigt.

Ihr Start ins Projekt begann mit einer Rederunde über Dinosaurier, ihr Leben und ihr Aussterben.

Weiter ging es mit dem Basteln eines Dinos. Im Stuhlkreis stimmten sie über den weiteren Projektverlauf ab. Dabei hat sich die Mehrheit der Kinder für eine Knochenausgrabung eines Skeletts entschieden, sowie für einen Film.

Also wurde in der darauffolgenden Woche in unserem Sandkasten ein Skelett ausgegraben.

Zum Abschluss des Projektes wurde das "Abenteuerland" in einen Kinosaal verwandelt. Die Kinder schauten sich den Film "In einem Land vor unserer Zeit" an.