Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung St. Joseph Bamenohl
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Schützenfest im Kindergarten 9.09.2016

Wie in jedem Jahr fand, anlässlich des Bamenohler Schützenfestes, auch bei uns im Kindergarten das Kindergartenschützenfest statt.

Nach langem "Vogelschießen" (Dosenwerfen)bei strahlendem Sonnenschein, erlangte Suruthy die Königswürden. Als König erwählte sie sich Max. Alle Kinder freuten sich mit dem Königspaar und zu den Gratulanten gesellte sich auch das amtierende Bamenohler Schützenkönigspaar Michael & Ines Schilli. Diese waren mit ihren Königsoffizieren für einen Besuch zu uns gekommen. Natürlich waren sie nicht nur zum feiern bei uns, denn es musste noch unsere Schützenfestfahne gehisst werden, dass selbstverständlich König Michi übernahm. Anschließend ging der Festzug mit viel Bufftata und den amtierenden Majestäten Suruthy & Max und Michi & Ines um den Kindergarten herum. Als Überraschung hatten König Michi & Königin Ines für alle Kinder Schokoschaumküsse mitgebracht und verteilten diese an Groß und Klein. Wie jedes Jahr war es ein sehr gelungenes Fest!

Ein großer Dank ans Königspaar Michael & Ines Schilli und ihren Offizieren für ihren Besuch bei uns!