St. Martin

Ganz nach dem Lied: „Ich geh mit meiner Laterne“ zogen wir am Martinstag, 11.11.2020 gegen 10.00 Uhr mit unseren Laternen zur Kirche.

Dort feierten wir einen internen Wortgottesdienst mit dem Thema: „Ein bisschen so wie Martin“.

Im Anschluss brachten wir mit unseren Laternen Licht und mit unserem Gesang Freude rund um die Kirche und zu den nahestehenden Häusern und Menschen.

Am Kindergarten angekommen, wartete bereits eine Überraschung auf uns. Das amtierende Schützenkönigspaar Miriam & Manfred Freitag und ihr Offizier Holger Albrecht überreichten unseren Kindern eine Martinsbrezel.

Vielen Dank an die drei und dem Schützenverein für die leckere BrezelspendeJ

Einige Familien lauschten aus ihrem Garten, Fenster oder durch einen Laternenspaziergang am Martinsabend dem Musikzuges Bamenohl und dem Jugendorchester den FunkyFireFighters. Diese spielten in Kleingruppen in Bamenohl und Finnentrop die traditionellen Martinslieder. Eine schöne und bereichernde Idee.

Dieser besondere Martinstag wird in Erinnerung bleiben.