Tolles Fest zum 30jährigem Jubiläum im Tannenweg

Am Sonntag, 22.09.2019, begann unser Jubiläum mit einem Familiengottesdienst, gestaltet von der Musikgruppe "Anima" und unseren Kigakindern. Die Vorschulkinder führten u.a. ein Anspiel vor, zu der Geschichte "Die Halle der Welt mit Licht füllen". Zudem segnete Pfarrer Kinold die diesjährigen Glaubenszeichen, eine Glaubenskerze.

Anschließend ging es zu unserem Kindergarten wo ein buntes Programm auf alle Besucher wartete.

Die Tamboucorps aus Bamenohl und Weringhausen spielten zur Einstimmung einige Musikstücke auf. Darauf folgend begrüßte die Einrichtungsleitung Frau Reuter alle Anwesenden, ihren Worten schlossen sich Pfarrer Kinold, Bürgermeister Heß und die Trägervertreterin der KITS gGmbH Frau Krist an. Als Special Guest verschaffte sich auch Hedwich vom Himmelsberg Gehör. In ihrem Anzug, als Vorschlag für die Berufskleidung von Erziehrinnen, war sie ein Blickfang für alle Anwesenden und sorgte für viel Schmunzeln.

Bei Sonnenschein verlebten unsere Gäste einen schönen Tag bei Leckereien von Grill und aus Pfanne, sowie ein einladendes Kuchenbuffet, frisch gebackenen Waffeln, Kaffee und Kaltgetränken. Die Kinder konnten sich auf dem ganzen Kindergartengelände austoben. Des Weiteren war eine Kreativecke und eine Bewegungsbaustelle im Angebot. Für die Großen gab es eine NeuroKinetik Station und Fotocollagen aus 30 Jahren Kiga im Tannenweg luden zum Verweilen ein.

Ein Highlight für die Kinder war eine Zaubershow von den "Brachthäuser Mennekes Brothers".

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Besuchern für einen schönen gemeinsamen Tag mit viel Stimmung, Sonnenschein und Spaß.

Ein großer Dank auch an alle Eltern und den Elternrat für die Unterstützung beim Aufbau, Durchführung einzelner Angebote und Abbau des Festes!

Ihr Kindergartenteam