Zwergenstunde: Leider darf im März keine Zwergenstunde stattfinden.

Praktikantin: Wir begrüßen in unserer Einrichtung eine Praktikantin vom Berufskolleg Olpe. Sie absolviert ein 4 wöchiges Praktikum in der Gruppe Abenteuerland.

Patronatsfest St. Joseph, 19.03.2021: Dieses Jahr wird unser Patronatsfest St. Joseph ein besonderer Tag im Projekt „Namenstag – Wer ist mein Namenspatron? sein. In den nächsten Wochen lernen wir unseren Namenspatron näher kennen und  sprechen intensiv über Jesus und Joseph. Am Mittwoch 24.03.2021 feiern wir als Abschluss dieses Projekts um 10:00 Uhr einen Wortgottesdienst mit Frau Wolf Seara in der Kirche..

Besuch der Caritas Tagespflege: In den nächsten Wochen erstellen die Kinder kreative Frühlingsüberraschungen für die Besucher der Tagespflege in Bamenohl. Diese werden wir mit unseren Vorschulkindern überreichen und auf dem Hof vor der Tagespflege die Besucher mit fröhlichen Frühlingsliedern erfreuen.

Qualitätskonferenz / Schließungstag: Am Montag, 19.04.2021 findet die Qualitätskonferenz unserer Einrichtung ganztags statt,  mit dem Gesamt-Team und mit unserer Regionalleitung Susanne Krist, in Ihrer Funktion als Vertreterin des Trägers. In dieser Konferenz wird unsere Arbeit komplett reflektiert, analysiert, Schwachstellen und Verbesserungsbereiche festgehalten und nach Lösungsmöglichkeiten geschaut. Aus diesem Grund ist unser Kindergarten ganztags geschlossen.

Zahlenkoffer – Projekt: Unsere Vorschulkinder starten in Kürze das Projekt Zahlenkoffer. Durch Übungen, Spieleinheiten und Aufgaben sammeln sie ganzheitliche Erfahrungen zum Thema „Zahlen“.